Freitag, 13. Juli 2007

Rebif

Also ich habe am 1.Aug.2006 von Copaxone auf Rebif gewechselt. Nachdem ich Copaxone fast 8 Jahre täglich gespritzt habe und nie Nebenwirkungen hatte, ist es jetzt mit diesen Grippeähnlichen Symptomen doch manchmal etwas befremdlich.Es geht mir nicht wirklich schlecht. Ich bin nur heute um 10:00 Uhr (hab zum Glück Urlaub) aufgewacht und mir war irgendwie so'n bißchen kötterich und wackelig auf den Beinen. Also einfach zum im Bett bleiben.Naja zumindest bedeutet das, daß das Medikament auch wirkt. Deswegen hatte ich Copaxone dann ja abgesetzt, weil ich nicht sicher war, ob das überhaupt noch hilft. Zumindest gibt es ja noch keine Langzeitsudien zur Wirksamkeit.Ich würde Copaxone, aber immernoch allen Neubetroffenen ohne große Einschränkungen oder häufige Schübe empfehlen, weil man da wie gesagt in der Regel nicht so mit Nebenwirkungen kämpfen muß.

http://www.netdoktor.de/medikamente/100009223.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Interferon
http://de.wikipedia.org/wiki/Copaxone

Keine Kommentare: