Donnerstag, 13. September 2007

Heilung durch Energiemedizin??


Ein Bekannter erzählte mir davon, daß er von einer Heilerin behandelt worden war und das bei ihm ganz viel ausgelöst hat. Da ich ja auch alles ausprobiere und niemals aufhöre, daran zu glauben, daß für mich eine Heilung bzw. erhalt des Status Quo meiner Gesundheit möglich ist, hatte ich mir überlegt, daß ich nun auch mal etwas in Richtung Spiritualität gehen möchte, allerdings immer mit einem gesunden Menschenverstand.

Insofern wollte ich nicht einfach zu irgendeinem Heiler womöglich Scharlatan gehen, sondern fragte meine ehemalige Psychotherapeutin. Sie offenbahrte mir dann, daß sie auch als Heilerin ausgebildet wird und wir zusammenarbeiten könnten. Da ich ihr sehr vertraue und sie gut kenne, hat mich das sehr gefreut.

Sie hat mir dann den Heiltag ihrer spirituellen Lehrerin Ursa Paul im http://www.heilhaus.org/ empfohlen. Als ich am 9.9. also dort den Tag verbrachte fiel mir nur auf, daß mir ungewöhnlich warm war (ich bin sonst eher der Fröstel-Typ mit niedrigem Blutdruck) und das nicht daran lag, daß es generell warm war. Hatte Ursa tatsächlich ein anderes Energielevel in das Haus gebracht?? Ich will das jetzt mal nicht bewerten...

Tagsüber habe ich Ursa dann nur kurz in der Pause gesprochen, ob sie meiner Therapeutin einen Tipp geben könne, nachdem sie mich (und mein Energiefeld?) nun gesehen habe, wie wir am besten bei mir arbeiten sollten. An den Heiltag habe ich dann mit anderen Teilnehmern Energiearbeit zum 5. Chakra (http://de.wikipedia.org/wiki/Chakra) gemacht. Habe dabei aber nichts besonderes gemerkt, außer Entspannung und, daß ich es etwas anstrengend fand. Andere Teilnehmer sind teilweise richtig in Ekstase geraten, haben manchmal geweint, gestöhnt und gezuckt. Mir kam das eher suspekt vor.. insbesondere mit der unkritischen Verheerlichung kann ich nicht soviel anfangen.

Dennoch fand ich Ursa sehr sympatisch und normal. Eine Frau, die ihre Chakrenarbeit als Tatsache sieht und für die Menschen einsetzen möchte und nicht den Eindruck macht, daß sie das für den persönlichen Profit oder zur Selbstbeweihräucherung einsetzt. Der kurze Kontakt mit Ihr war sehr angenehm und ich bewundere es, daß sie mit dem Heilhaus eine Vision zur Verbesserung unseres Gesundheitssystems hat, und die Verwirklichung konsequent verfolgt.

Sie hat am nächsten Tag meiner Therapeutin ausrichten lassen, wie wir am besten arbeiten sollen und ich bin sehr gespannt..

Keine Kommentare: