Dienstag, 4. September 2007

Tagebuch

Nun bin ich doch krank geschrieben. Ich fühlte mich gestern irgendwie ganz komisch. Total maddelig, leicht schwindelig und alles war furchtbar anstrengend. Ich bin dann um 14:00 Uhr nach Hause gegangen und habe erstmal geschlafen. Das Ergebnis ware natürlich, daß ich gestern nach die ganze Zeit wachgelegen habe und mich heute morgen auch noch komisch fühlte.

Das ist echt das doofe an dieser Krankheit. Ich fühl mich nicht wirklich hundeelend. Also unter normalen Umständen würde ich das komische Gefühl ignorieren und einfach weitermachen.. weiterfunktionieren. Aber mit MS ist das natürlich eine Gratwanderung. Es könnte bedeuten, daß das Vorboten eines Schubes sind und das Risiko ist mir zu hoch. Mein Neuro hat mich dann auch erstmal bis Ende der Woche krank geschrieben und gesagt, ich solle mich unbedingt schonen.

Trotzdem habe ich immer ein latend schlechtes Gewissen. Würde viel lieber zur Arbeit gehen und langweile mich hier schon. Eine Freundin sagte heute am Telefon, sie würde mich um meine Krankschreibung beneiden. Ich hätte beinahe angefangen zu heulen. Ich finde es TOTAL scheiße mit dieser Krankheit zu hause zu liegen, würde viel lieber bis zum Umfallen arbeiten und nicht immer mit so einem Damokles-Schwert über mir leben. Aber natürlich kann sie das nicht nachvollziehen. Weil man von außen nichts sehen kann und ich immer aussehe, wie das blühende Leben.

Ich versuche jetzt erstmal das beste aus der Situation zu machen und die Zeit etwas zu genießen und zu entspannen. Es geht mir ja bestimmt zum Glück bald wieder besser...

Keine Kommentare: